Einspritzdüsen & Pumpen für Common Rail
Autos, LKW, Transporter, Traktoren & Landmaschinen
Effizient
Sparen
Qualität
OS Diesel Technologie
Injektorenreinigung und -prüfung
Vorbereitung
Injektoren werden mit Ultraschall gereinigt, zur Vorbereitung auf die Sichtprüfung. Kritische Bereiche der Injektoren werden auf Abnutzung oder Beschädigung untersucht.
Vorgehensweise
Injektoren werden gespült und der Inhalt in einem Glasbehälter gesammelt und auf
Verunreinigungen untersucht. Sichtprüfung auf gutes Spritzbild und Kraftstoffzerstäubung. Düse Öffnungsdruck wird geprüft und ein statischer Lecktest
durchgeführt, um auf Düsenleck zu prüfen
Injektor Testung
Elektrische Komponenten des Injektors
werden mit OE-Ausrüstung getestet.
Verschiedene Injektortypen haben unterschiedliche elektrische Werte. Die Magnetspule muss innerhalb der zulässigen Parameter liegen, um zu bestehen.
Statische Elektrische Tests werden mit Handgeräten durchgeführt. Dynamische elektrische Prüfungen werden auch am Prüfstand durchgeführt, während der Injektor im vollem Betrieb ist.
- Induktivität: dargestellt in µH (microHenry)
- Widerstand: der Spule, dargestellt in Ω (Ohm)
- Isolationswiderstand: dargestellt in mΩ (MegaOhm)
Modernste Prüfstände
Injektoren werden mit modernsten Prüfständen getestet. Alle Kraftstofflieferungen kontrolliert (Volllast, Volllastrücklauf, Emissionspunkt, Leerlauf und Pilotförderung).
Prüfpläne nach OE-Spezifikation.
Gedruckter Prüfbericht auf Anfrage erhältlich.
Autos, Transporter, Lkw
- Bosch: CRI1, CRI2, CRI2.2, CRI2-16, CRI2-18, CRI2-20, CRI2-22, CRI2-25, PIEZO
- Delphi: C2i, C3i, DFI1.2, DFI1.5, euro5, euro6
- Denso: G2, G3, G3s, G4s, PIEZO
- Siemens / VDO:euro4, euro5, PIEZO
LKW, Traktoren & Landmaschinen
- Bosch: MAN, DAF, Scania, CASE, Iveco, Fendt, New Holland, Volvo Penta, Deutz CRIN 4.2
- Delphi: EUI DAF, MERC Euro4, Euro5
- Denso: John Deere, Isuzu, Komatsu
- Caterpillar: Perkins
Verfahren zur Reparatur und
Kalibrierung des Injektors
Computergesteuertes Verfahren der Stufe 3 zum Messen und Kalibrieren von CRIN-Injektoren aller Fabrikate. Individuelle Pläne speziell für jede Injektornummer. Diese Ausrüstung hilft bei der Geschwindigkeit und Präzision des Injektorumbaus.
Spezielle Werkstattausrüstungen und Maschinen werden verwendet, um die internen Komponenten des Injektors zu validieren. Verschlissene oder fehlerhafte Komponenten werden ausgetauscht. Ein reparierter Injektor muss strenge Qualitätskontrolltests bestehen, bevor er als geeignet eingestuft wird.
Berichtstypen
Zwei Berichtstypen sind verfügbar. Eine einfach zu lesende Pass- oder Fail-Grafik oder ein detaillierterer Bericht, der die Werte anzeigt.
Pumpenprüfung
Prüfung von Common-Rail-Pumpen
- Prüfung von Common-Rail-Pumpen und Injektoren
- Reparatur von Common-Rail-Pumpen und Injektoren
- Lieferung von Common-Rail-Pumpen und Injektoren
Getestet werden folgende Pumpenfabrikate
- Bosch: CP1, CP3, CP3-H, CP4-S1 / S2
- Delphi: DFP1 / 1.5, DFP3, DFP6
- Denso: HP2, HP3, HP4
- Siemen VDO: various